W I E   A L L E S   B E G A N N  .  .  . 


Die Gymnastikgruppe Zofingen wurde am 1. April 1957 als Untersektion des Damenturnvereins Zofingen gegründet. Es gab keinen Hinweis auf eine Altersgrenze. Der Beitrag wurde auf Fr. 12.- pro Jahr festgelegt.

Unser Ehrenmitglied Heidi Mühlethaler übernahm die Leitung. 

1962 entschlossen sich die Mitglieder der Gymnastikgruppe zur Neubildung.

Hauptziel:
Turnen im rhythmisch-tänzerischen Sinn für Frauen und Töchter zur körperlichen Ertüchtigung / kein öffentliches Auftreten (Ausnahmen vorbehalten).

Der Verein wurde mit 28 Mitgliedern gegründet.

2001 sind wir aus dem STV (Schweizerischer Turnverein) ausgestiegen und seither sind wir ein unabhängiger Zofinger-Verein. 

Heute bezweckt der Verein, Frauen ab 18 Jahren die Möglichkeit zum gemeinsamen Turnen, vor allem in der Sparte Fitgymnastik unter professioneller Leitung  anzubieten. 

Das Vereinsleben wird durch eine Wanderung, einen Adventshock und der Generalversammlung ergänzt. 

Wir treten weiterhin nicht öffentlich auf.

Website erstellt von Sibylle Baumgartner, Zofingen